Judo (1_Elternteil mit Kind bis 6 Jahre)

Die Gruppe „Judo mit 1-Elterteil mit Kind“ wird von dem Übungsleiter Dominik van Bodegraven geleitet.

Die Kontaktaufnahme ist auch unter dieser Mail-ID

judo@sg-lagesbuettel.de

möglich.

Spielerisch sollen die Kids lernen, sich angemessen zu behaupten. Wichtig ist hierbei auch, das ein Elternteil in den Übungsstunden immer dabei ist.

Die Hallenzeiten können sie unter der Seite „Termine / Termine Sparte SV“ über diesen Link

termine-der-sparte-sv

einsehen.

Bei uns trainieren Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zusammen mit ihren Eltern im Rahmen des Judo-Sports. Neben den ersten richtigen Judo-Techniken wie den Fallübngen, den Haltetechniken und Würfen arbeiten wir mit spielerischen Übungen am Gleichgewicht und dem Körpergefühl der Kinder, sowie an ihrem Selbstbewusstsein. In einem geregeltem Rahmen darf bei uns gerangelt und gerauft werden.

Was muss man hierfür mitbringen?

Lange Sportkleidung

Gute Laune