News aus der SG

• Am 06. April wollen wir wieder unseren Umwelttag durchführen.

Wir treffen uns dazu um 10:00 Uhr auf dem großen Parkplatz vor dem Sportzentrum Lagesbüttel. Wir bitten darum Arbeitshandschuhe, Eimer und Warnwesten mit zu bringen. Greifzangen und Müllsäcke stellt die SG zur Verfügung. Im Anschluß gibt es wieder eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer.

Wir hoffen auf eine große Beteilung, um unseren Ort von Unrat und Müll zu befreien.

• Am 17. Februar 2024 hatten wir auch noch zu unserer Jahreshauptversammlung ab 19:00 Uhr in unser Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Neben einigen Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand standen in diesem Jahr auch Veränderungen in der Beitragsstruktur an.

• Am 17. Februar um 13:00 Uhr waren wir als SG gemeinsam mit den anderen Vereinen unserer Gemeinde Schwülper unterwegs, um Flagge zu zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Diskriminierung, Hass und Hetze. Wir waren und sind nach wie vor der Meinung, das es an der Zeit ist auf zu stehen und ein klares Bekenntnis für Demokratie, Vielfalt und Respekt vor anderen Menschen zu zeigen. Die überwältigende Teilnehmerzahl an dieser Demo hat eindruckvoll gezeigt, das sehr viele Menschen unser Bekenntnis und unsere Werte teilen.

• Am 11. Februar 2024 hatten wir zu einer Braunkohlwanderung mit anschließendem Braunkohlessen eingeladen. Die große Teilnehmerzahl und viele zufriedene Gesichter waren der Lohn unserer Arbeit.

• Am 06. Dezember 2023 ab 17:00 Uhr hatten wir zum gemütlichen Weihnachtssingen im Rahmen des „Lebendigen Weihnachtskalenders in Lagesbüttel“ eingeladen. Egal ob Groß und Klein, Jung und Alt, alle konnten sich bei diversen Leckereien und stimmungsvollem Ambiente auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen lassen.